Zum Inhalt (ALT-C)
Zur Navigation (ALT-N)
Zur Startseite (ALT-S)

Gemeinde Langfurth im Landkreis Ansbach  |  E-Mail: poststelle@langfurth.de  |  Online: http://www.langfurth.de

Dienstjubiläum Jürgen Eder für 25 Jahre

Am 17. Dezember konnte unser Verwaltungsamtsrat Herr Jürgen Eder sein 25-jähriges Dienstjubiläum feiern.

25 Jahre Eder Jürgen

 

Herr Eder hat seine Anwärterzeit als Regierungsinspektoranwärter bei der Regierung von Mittelfranken absolviert und als Diplom-Verwaltungswirt (FH) abgeschlossen.

Herr Eder wurde als  Verwaltungsoberinspektor unter dem damaligen Bürgermeister Hermann Schneider in der Gemeinde Langfurth im gehobenen nichttechnischen Verwaltungsdienst eingestellt.

Damals wie heute eine gute Wahl.

Nachdem Herr Eder zum Standesbeamten der Gemeinde Langfurth bestellt wurde, kamen zusätzliche Aufgaben auf ihn zu. Er war ganz wesentlich dafür verantwortlich, dass das digitale Zeitalter in unserer Kommune Einzug halten konnte.

 

Bgm Miosga sagte bei der Feierstunde, „Allem Neuen aufgeschlossen sein", das ist seine Devise. Er scheut sich vor unangenehmen Aufgaben nicht, da es sein Ziel ist, gute und umsetzbare Lösungen für unsere Gemeinde zu finden. Seine fachliche Kompetenz und sein ruhiger Umgangston bei Bürgern und Mitarbeitern wird von allen Seiten sehr geschätzt. Gedankt wird ihm das nicht immer, dies schmälert aber sein Engagement nicht. Sein fachliches Wissen und der Anspruch, für alles eine gangbare Lösung zu finden, zeichnen ihn aus.

Zur Feierstunde waren Gemeinderäte, Mitarbeiter der Verwaltung und des Bauhofes vertreten. Hans Staimer dankte ihm für die kollegiale Zusammenarbeit im Namen der Kolleginnen und Kollegen und 2. Bgm Binder wünschte Herrn Eder viel Kraft, Gesundheit und Energie für seinen weiteren Berufsweg bei uns in der Gemeinde im Namen des Gemeinderates.

 

drucken nach oben