Zum Inhalt (ALT-C)
Zur Navigation (ALT-N)
Zur Startseite (ALT-S)

Gemeinde Langfurth im Landkreis Ansbach  |  E-Mail: poststelle@langfurth.de  |  Online: http://www.langfurth.de

Neuer Schlepper für den Bauhof in Langfurth

Schlepper2

 

Neuer Schlepper für den Bauhof in Langfurth

Bereits am 20.12.2017 wurde der neue Schlepper für den Bauhof von der Fa. Ebert aus Dorfkemmathen übergeben. Im Juli 2016 wurde über die Neuanschaffung zum ersten Mal im

 

Schlepper1

 

Rahmen der Haushaltsbesprechung diskutiert. Das Geld wurde im Haushalt 2017 eingestellt und somit war der Weg frei für die Angebotseinholung durch die Verwaltung.

Verschiedene Anbieter haben Angebote abgegeben, dabei wurde das Angebot der Fa. Ebert als das wirtschaftlichste angesehen. Im Juni 2017 wurde eine Werksbesichtigung in Lauingen bei der Fa. Deutz/SAME vereinbart und durchgeführt, damit sich der Gemeinderat ein eigenes Bild von der Herstellung und Qualität des Schleppers machen konnte. Im Juli wurde die Auftragsvergabe im Rat beschlossen und das Fahrzeug bestellt.Schlepper2

Der alte Schlepper konnte hier in den Preis eingehandelt werden und somit konnte der Gesamtpreis von anfänglich rund 90.000 € noch einmal deutlich gesenkt werden.

 

 

drucken nach oben