Abschluss der Baumaßnahme "Dinkelsbühler Straße"

Die Maßnahme „Dinkelsbühler Straße“ ist nun offiziell beendet und steht kurz vor der abschließenden Bauabnahme. Diese findet voraussichtlich am Dienstag, den 26.05.2020 ab 10:00 Uhr statt. Die Durchfahrt für die Fahrzeuge wurde heute Nachmittag wieder freigegeben. Eine offizielle Eröffnung ist, nach Rücksprache mit dem Amt für ländliche Entwicklung (ALE), für die Zeit nach der „Corona-Pandemie“ geplant.

 

Die Baustelle wurde in der zweiten Januarwoche gestartet. Für die Anwohner waren diese vier Monate nicht enfach und wir möchten uns auf diesem Weg bei allen bedanken, die die Baustelle mitgetragen haben und die Unannehmlichkeiten ohne Murren hingenommen haben. Herzlichen Dank!

Das Straßenbild zeigt sich nun einheitlich zur Hauptstraße.

 

Sanierung Dinkelsbühler Straße                    Abschluss Sanierung Dinkelsbühler Straße

vorher                                                                                                             nachher

 

 

Wir weisen noch einmal darauf hin, dass es Fördermöglichkeiten für die Umgestaltung und Sanierung der eigenen Immobilie gibt und diese beim Amt für Ländliche Entwicklung in Ansbach beantragt und angefragt werden können. Entsprechende Prospekte dazu liegen bei uns im Rathaus aus.

 

Ein Umlegen der Straßensanierungskosten wird nicht stattfinden.

drucken nach oben