Aus dem Schulverband

Einschulungsfeier unserer 25 „ABC-Schützen“

 

Langfurth. Lange Zeit war nicht klar, ob es zu Beginn dieses Schuljahres - aus „coronabedingten“ Gründen - überhaupt zu einer Einschulungsfeier kommen würde. Dem tollen und unermüdlichen Einsatz unserer Lehrkräfte - rund um unsere Rektorin - ist es zu verdanken, dass für unsere zahlreichen „ABC-Schützen“ - gemeinsam mit deren Eltern und Verwandten - am Dienstag, den 08.09.2020, doch noch ein feierlicher erster Schultag begangen werden konnte. Dieser bleibt sicherlich vielen Besuchern, trotz der strengen Hygieneregeln, positiv in Erinnerung. Für den würdigen Rahmen der Veranstaltung sorgten unser Schulverbandsvorsitzender und 1. Bürgermeister Herr Simon Schäffler und unsere Schulleitung Frau Ulrike Horlebein mit ihren Grußworten sowie Frau Diakonin Diana Priedigkeit mit ihrer kindgerechten Andacht. Voller Spannung warteten unsere „Neuankömmlinge“ natürlich auch auf die „Willkommensrede“ von ihrer Klassenleitung Frau Andrea Fettinger, die die Schüler am Ende der Andacht, in ihr neues Klassenzimmer brachte. Frau Fettinger sowie allen anderen Lehrkräften wünschen wir viel Freude und die notwendige Gelassenheit für dieses Schuljahr. Liebe Erstklässler, herzlich willkommen in unserer Schulfamilie.

 

Herzlich willkommen im Lehrerkollegium

Langfurth. Nicht nur unsere „ABC-Schützen“ feierten am Dienstag, den 08.09.2020 ihren ersten Schultag an unserer Grundschule. Mit Frau Silke Ströbel (Klassenleitung 4. Jahrgangsstufe) und Frau Ruth Wagner (Lehramtsanwärterin) dürfen wir zwei neue Pädagoginnen in unserem „kleinen“ Schulteam begrüßen. Auch im Namen der Schulverbandsversammlung heißen wir die beiden „neuen“ Damen hier bei uns in Langfurth recht herzlich willkommen und wünschen ihnen eine stressfreie und kurzweilige Einarbeitungszeit.

 

gez. Simon Schäffler

Schulverbandsvorsitzender

drucken nach oben