Ammelbruch

Ammelbruch
Erfahren Sie mehr über die Entstehung Ammelbruchs. …mehr

Dorfkemmathen

Dorfkemmathen
Das Örtchen Dorfkemmathen, ein Kirchdorf mit überwiegend ländlichem Charakter und einigen ländlichen Handwerksbetrieben erstreckt sich entlang der Sulzach von Nord nach Süd mit einem Ortsteil im Westen und zählt derzeit 400 Einwohner. …mehr

Langfurth

Langfurth
Der relativ junge Ort Langfurth – vor einigen Jahren konnte er sein 300jähriges Bestehen feiern – zeigt, dass dieses stattliche Dorf sein Bestehen keineswegs auf jahrhundertealte Bauerngeschlechter gründet. …mehr

Matzmannsdorf

Matzmannsdorf
Hier ein Auszug aus dem Wörnitzboten vom 1. Juli 1930 zum downloaden. …mehr

Oberkemmathen

Oberkemmathen2
Oberkemmathen ist der älteste Ortsteil der Gemeinde Langfurth …mehr

Sägmühle

Sägmühle
1792 - Einpfarrung und Einschulung nach Ammelbruch …mehr

Schlierberg

Schlierberg
Hier finden Sie einen Auszug aus "Alt-Dinkelsbühl" über die Siedlungsgeschichte der Patrizierfamilie "Schlierberger" - verfasst von Gerfried Arnold …mehr

drucken nach oben