Augustanadenkmal Matzmannsdorf

Augustanadenkmal Matzmannsdorf
Das Denkmal wurde im Jahre 1830 aus Anlass der 300 Jahrfeier der Augsburger Konfession errichtet. …mehr

Hügelgrab in Dorfkemmathen

Hügelgrab
Das Dorfkemmathener Hügelgrab befindet sich in Privatbesitz. …mehr

Die Marienkirche "Zur lieben Frau" in Dorfkemmathen

KircheDorfkemmathen
Das in schlichter, aber edler spätgotischer Form inmitten eines ehemals befestigten Kirchhofes auf einer leichten Anhöhe über dem Dorfe gelegene Gotteshaus wurde in der Mitte des 15. Jahrhunderts errichtet. …mehr

Peterskirche Ammelbruch

Kirche Ammelbruch
Unter den Herren von Warberg wurde diese wohl romanische Kirche gebaut und auf das Patronat des Apostels Petrus geweiht. …mehr

Katholische Kapelle Langfurth

Kapelle Langfurth
erbaut 1903 als Privatkapelle …mehr

drucken nach oben